Autohaus Hunzinger
Familienunternehmen durch und durch!

Was 1936 unter Hermann Hunzinger sen. und Ida Hunzinger als Schlosserei an der B 3 in Seefelden begann, wurde von Hermann und Roswitha Hunzinger erfolgreich zu einem namhaften Autohaus in der Region aufgebaut.
Unter der Führung Ihrer Tochter Sonja und Sohn Gerd steht weiterhin die Firmenphilosophie "der Service macht's" an erster Stelle. Persönliche Kunden- und Fahrzeugbetreuung mit seriöser Beratung war und ist das Geheimnis des Erfolgs.

35 qualifizierte Mitarbeiter garantieren heute mit den Firmeninhabern den guten Ruf des Hauses. Die Werkstatt als "Herz" des Betriebes wickelt neben Reparaturen, Autochecks und Wartung auch Karosserieinstandsetzung und Lackierungen ab.

Unsere Firmengeschichte

1936

Die Firmengeschichte der Familie Hunzinger ist auch ein Stück erfolgreiche Nachkriegsgeschichte, die aus den kleinen Anfängen von 1936 mit der "ersten" Tankstelle in Seefelden zu dem respektablen mittelständischen Familienunternehmen anwuchs.

40er Jahre

„erste" Tankstelle in Seefelden mit Fahrrad und Moped- Service.

60er Jahre

1961 erweiterte sich die Schlosserei um eine BP-Tankstelle beidseitig der B3, so wurde 1963 die Schlosserei um eine Kfz-Werkstatt erweitert, die 1967 offiziell als VW-Vertragswerkstatt anerkannt wurde. Im Bild Roswitha und Hermann.

70er Jahre

1973 wurde die Erweiterung auf dem östlich der B 3 gelegenen Grundstück vorgenommen.

1975 kam die Marke Audi als weiterer Vertragspartner hinzu.

80er Jahre

1982 wurde entsprechend den Erfordernissen die Werkstatt erneut erweitert, zusätzlich wurden Lackier- und Karosserieplätze eingerichtet.

1986 die Ausstellungshalle realisiert.

90er Jahre

1995 wurde Sohn Gerd in das Unternehmen integriert, somit wird die Familientradition in 3. Generation weitergeführt. In dieser Zeit fällt auch der Neubau der Autowaschanlage.

1996 konnte das angrenzende Grundstück auf dem sich das Raiffeisengebäude befand erworben werden.

1998 wechselte man von BP zu einer freien Tankstelle, was sich bald als weiteres Standbein erwies.

ab 2000

2001 wurde mit dem Abriß des Raiffeisengebäudes begonnen.

2002 entstand auf dem ehemaligen Gelände der Raiffeisengenossenschaft ein moderner funktionaler Erweiterungsbau ,der insbesondere für die Wartung, Reparatur und den Service sowie weitere 27 Parkplätze notwendig wurde.

2009 entstand gegenüber der B3 ein Verkaufsplatz für Neu und Gebrauchtwagen.

ab 2010

2011 entstand zwischen altem Schulgebäude und bestehendem Ausstellungsraum eine Reparaturannahme mit Hebebühnen.

2012 wurde der komplette Ausstellraum sowie die alte Schule renoviert und mit in den Betrieb integriert, die von da an mit einer umweltfreundlichen Wärmepumpe geheizt wird.

Aktuell

2016 wurden weitere Arbeits- und Parkplätze gebaut.

2017 kam der Volkswagen Economy Service-Vertrag hinzu, was günstige Ersatzteile & Reparaturen für Fahrzeuge ab 4 Jahren ermöglicht.

2018 Wir feierten unser 55-jähriges Jubiläum am 22.04.2018 mit einem Tag der offenen Tür!

2021 Das Hunzinger-Team besucht Schulungen und Fortbildungen bei VW und Audi für E-Fahrzeuge und Hybrid-Fahrzeuge. In der Werkstatt wird in Arbeitsplätze für E- und Hybridfahrzeuge investiert und damit um diesen Servicebereich erweitert. E-Ladestationen werden eingerichtet. Unser Team ist somit auch für diese Bereiche top-qualifiziert!

2022 Zwei weitere Marken werden in das Fahrzeugportfolio aufgenommen: die Marke SEAT und die Marke CUPRA.Das Autohaus Hunzinger ist somit hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Die entsprechend auf die beiden neuen Marken geschulten Mechatroniker sind selbstverständlich.

2023 feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es am 30.04.2023 einen Tag der offenen Tür.
2023 Sanieren wir unsere Werkstatt Dächer und erweitern unsere Photovoltaik Anlage um 116 KW.

2024 Investieren wir weiterhin in die Zukunft und renovieren unsere Unfallabteilung inklusive Lackierkabine .Unser Büro und Ausstellraum sowie unsere Sozialräume werden renoviert, erweitert und modernisiert.

Der Service macht's!

Seit Jahrzehnten Credo
und Verpflichtung

Neufahrzeuge

von VW und AUDI

Gebrauchtfahrzeuge

An- und Verkauf

Mietfahrzeuge

jederzeit mobil

Teildienst / Zubehör

Ein- und Verkauf

Reparatur Instandhaltung

klassische Autowerkstatt

24h Pannenservice

Sicherheit 24/7

Karosserie Lackservice

für Schäden jeder Art

TÜV Abgasuntersuchung

Erledigen wir

Autoglas- Steinschlagservice

so schnell wie möglich

24h Tankstelle

Tanken jederzeit

Textilwaschanlage

Perfekte Pflege

Oldtimerservice

Heilix Blechle

Jetzt Termin vereinbaren
×
Tanken = 24/7
Autohaus Hunzinger Zentrale
07634-55099-0
info@autohaus-hunzinger.de
24 Stunden Pannenservice
Öffnungszeiten

Verkauf Mo-Fr 8.30 – 18.00 Uhr

Werkstatt

Mo-Fr 7.30 – 17.00 Uhr
07634-55099-0

Reparaturannahme

Mo-Fr 6.55 – 17.30 Uhr
07634-55099-0